VON DER GRöSSTEN INNOVATION DER FIRMENGESCHICHTE ZUM FLOP: MIGROS STOPPT KAFFEE-EXPANSION

Marschhalt bei der «grössten Produktinnovation der Firmengeschichte»! Der neue Migros-Chef Mario Irminger stoppt die Expansion von Coffee-B.

Noch vor eineinhalb Jahren stellte der damalige Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen voller Stolz die Kaffeekapseln ohne Kapseln vor. Doch unter der neuen Führung gibt es einen Strategiewechsel, wie der Tages-Anzeiger schreibt.

Ursprünglich hatte die Migros geplant, Coffee-B nach der Schweiz, Deutschland und Frankreich auch in Länder wie Grossbritannien, Italien, Österreich und die USA zu exportieren. Doch dieser Schritt ist jetzt gestoppt.

Die Nachfrage nach Coffee-B entwickelte sich weniger gut als von der Migros erhofft, schreibt der Tages-Anzeiger. Nicht zuletzt aufgrund erheblicher Qualitätsmängel bei den «Kaffeekapseln ohne Kapsel» und den dazugehörenden Kaffeemaschinen.

Ausserdem will die Migros weniger Schokolade exportieren. Dies steht im Widerspruch zur Strategie von Raphael Gugerli, von dem sich das Unternehmen deshalb Ende März trennte. Gugerli war Chef der Migros-Tochter Delica, die unter anderem Schokolade und Kaffee herstellt.

(rbu)

Mehr zur Migros:

Die Fragezeichen hinter Migros Kugel-Angriff auf Nespresso

2024-04-17T14:15:57Z dg43tfdfdgfd