Die Musikerin, Schauspielerin und Geschäftsfrau ist schon oft umgezogen. Sie lebt in schlossähnlichen Villen und Traumhäusern.
Selena Gomez räumt derzeit mit der neuen Staffel des Streaming-Hits Only Murders In The Building ab. Kritikerinnen und Kritiker sind voll des Lobes.
Doch Gomez ist nicht nur erfolgreiche Schauspielerin seit ihrer Kindheit. Sie ist auch Sängerin, Model und erfolgreiche Geschäftsfrau. Ihre Kosmetikmarke Rare Beauty schätzt «Bloomberg» auf über zwei Milliarden US-Dollar.
Damit hat sie es im September zur frisch gebackenen Milliardärin geschafft. Mit einem von Bloomberg geschätzten Nettovermögen von 1,3 Milliarden US-Dollar ist die 32-Jährige die jüngste US-Milliardärin.
Im Laufe ihrer Karriere hat Gomez auch ein beeindruckendes Immobilienportfolio mit luxuriösen Anwesen aufgebaut, wie «Business Insider» berichtet. Auch dabei beweist sie ihr Geschick.
Ihr erstes Haus
Mit 19 Jahren kaufte sie im Jahr 2011 ihre erste Immobilie in Los Angeles, gemäss Today.com von Schauspieler Jonah Hill.
Gomez ersetzte Teppiche und Möbel durch moderne Polster und Kronleuchter, baute einen Medienraum ein und verkaufte das Haus drei Jahre später an das damalige Ehepaar Iggy Azalea und Nick Young für knapp drei Millionen Franken. Ihr Gewinn: 1 Million Franken.
Im Celebrity-Ort Calabasas
2014 kaufte sie ein Haus im Celebrity-Ort Calabasas, wo fast der gesamte Kardashian-Clan wohnt, unweit von Los Angeles. Auch Miley Cyrus und ihr früherer On-Off-Freund Justin Bieber wohnten schon dort.
Nach zwei Jahren verkaufte sie das Haus wieder für etwas mehr als drei Millionen Franken an Rapper French Montana. Bilanz: ausgeglichen.
Schlossähnliche Villa in der texanischen Heimat
Als Gomez im Jahr 2015 wegen einer Autoimmunerkrankung in Behandlung war, zog es die Texanerin zurück in ihre Heimat. Sie kaufte über eine private Stiftung ein Anwesen in der Stadt Fort Worth, nur wenige Kilometer von ihrem Elternhaus entfernt.
Im Jahr 2016 wollte die Sängerin das texanische Anwesen für 2,2 Millionen Franken verkaufen, erst nach einer Preissenkung auf knapp 2 Millionen Franken fand sie 2018 aber einen Käufer.
Mit The Weeknd in Studio City
2017 zog Gomez wieder nach Los Angeles in den Stadtteil Studio City. Damals machte sie ihre Beziehung mit Sänger The Weeknd öffentlich und erholte sich von ihrer Nierentransplantation.
Doch auch hier lebte Gomez nicht lange und verkaufte das Haus 2020 für knapp 2 Millionen Franken. Gewinn: 100'000 Franken.
Mit den Grosseltern im Haus von Tom Petty
2020 kaufte Gomez das grosse Anwesen des verstorbenen Sängers Tom Petty im Stadtteil Encino, ebenfalls in Los Angeles, wo sie mit ihren Grosseltern wohnt.
Anonymes New York
Ein Jahr später mietete sich Gomez für die Dreharbeiten von Only Murders In The Building auch eine Wohnung in der Upper East Side von New York. Öffentliche Informationen dazu gibt es nicht. Gomez sagte in einem Interview, die Anonymität der Stadt reize sie.
2024-09-30T05:31:03Z dg43tfdfdgfd